Veranstalter

Die Musikgesellschaft Pratteln (MGP) pflegt die Prattler Fasnacht seit je her. So organisiert die MGP schon seit rund 100 Jahren Fasnachtsbälle.

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs führt die MGP am Samstag nach der Prattler (und Basler) Fasnacht den Kehrausball (Cherusball) durch. Natürlich ist in dieser langen Zeit auch die Fasnacht immer in Bewegung. So ist der Anlass kein eigentlicher Ball mehr sondern eine grosse Fasnachtsfeier. Natürlich läutet dieses Fest immer noch die Fasnacht aus und trägt somit den Namen “Cherus”.

Hier geht‘s zur Homepage der Musikgesellschaft Pratteln: http://www.mgpratteln.ch

Helfer

Die Musikgesellschaft Pratteln ist auch auf externe Helfer angewiesen. Nebst einigen Freunden der MGP sind es nicht zuletzt die Nachtfalter Schränzer die zum gelingen dieses Abends beitragen.

Organisationskomitee

Das OK besteht aus Mitgliedern der Musikgesellschaft Pratteln. OK-Präsident ist Markus Hug. Falls sie Fragen oder Anregungen zum Cherus haben, dann benützen Sie doch das Kontaktformular der MGP.

      Copyright © 2017 Musikgesellschaft Pratteln | Impressum | Sitemap | Kontakt      

-->